Gehörst Du auch zu den Läufern, die in einem Rennen nach einem halben Kilometer die Einsamkeit genießen und in den Ergebnislisten immer nach unten scrollen müssen, um sich zu finden? Aber... auch wir können große Ziele haben. Ob wir sie erreichen, steht dann auf einem anderen Blatt...

Sonntag, 5. April 2015

Da war doch noch was...

... ach ja, richtig, der Trainingplan!

Ein Trainingsplan ist zwar nicht alles, aber ohne Trainingsplan ist alles nichts.

Sonst käme man noch auf die Idee, es sich bis September gut gehen zu lassen, dann an den Start zu stellen und los zu rennen und dann die Meriten einzuheimsen. Dass das schief gehen kann, hat schon der erste Marathonläufer gezeigt, der mausetot in Athen umfiel. Falls es den überhaupt gab.

Ich halte mich deswegen an das Motto, nimm 5 Pläne aus dem Internet, stecke sie in einen Sack und schüttel kräftig, und was dann rauskommt, versuch ich zu machen mit dem Ergebnis, dass ich im Endeffekt dann doch das mach, was unsere Lauftrainerin von vornherein gesagt hat. Jedenfalls so ungefähr.

 Aber so ein paar fixe Eckpfeiler gibt es schon:

  • Einen HM - Wettkampf werd ich (versuchen zu) laufen, und zwar den Münchner Stadtlauf.
  • Mindestens ein langer Lauf sollte 30km oder mehr sein.
  • mindestens ein-bis zweimal die Woche Krafttraining und Dehnen
  • Die letzten 2 - 3 Wochen vor dem Wettkampf nicht mehr viel machen
  • tja, und was das Gewicht angeht, das muss auch wieder runter, manno, aber ehrlich!

Und was ich unbedingt machen muss, ist immer die Pulsuhr anziehen, weil heute ist schon der Osterhase nicht gekommen, weil ich da nicht brav war.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen